Norwegen: Verpflichtender Test innerhalb von 24 Stunden nach Einreise

Zusätzlich zu den schon bestehenden Corona-Regeln, wurde vor einigen Tagen ein verpflichtender Test innerhalb von 24 Stunden nach Einreise ins Land eingeführt.

Schon vorher bestand die Pflicht, sich bei der einreise digital zu registrieren und bei Ankunft ein Testergebnis vorzulegen, das nicht älter als 72 Stunden sein darf. Hier geht es zum Einreiseformular, die Beschreibung ist auf Englisch, unten findet sich ein PDF auf Deutsch.

Die Zehntägige Quarantäne bleibt dennoch bestehen. Man kann diese inzwischen mit einem zweiten Test, der ein PCR-Test sein muss, auf 7 Tage verkürzen.

Ausführliche Informationen auf Deutsch finden Sie jetzt auch direkt bei Helsenorge.

Quellen:
Helsenorge (Test innerh. 24 Stunden)
Helsenorge (Verkürzung der Quarantäne)